We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 21499
    • 4 Posts
    Hi Leute!
    Ich benutze das erste mal Modx für eine Seite und bin begeistert wie flexibel und einfach es ist shocked

    Ich möchte bei ModX ein PHP Script als Snippet einfügen.
    In diesem script gibt es ein formular ähnlich wie hier: http://support.amd.com/DE/GPUDOWNLOAD/Pages/index.aspx
    D.h. der benutzer wählt 2 Kategorien aus und klickt auf Go!
    und die daten werden per GET an die selbe datei übergeben
    z.B. die datei heisst select.php dann sieht mein formular so aus:
    <form id="form1" name="form1" method="get" action="select.php">
    

    jetzt ist mein Problem das ich nicht weiss wie meine datei heisst da es per [[snipet]] in eine HTML datei eingefügt ist, und ich nur die URL: http://127.0.0.1/modx/index.php?id=8
    habe. Kann ich es irgendwie anstellen das die Formular daten richtig übergeben werden?


    Danke im voraus smiley

    NightWalker
      • 4172
      • 5,888 Posts
      Geht das nicht damit?
      <form id="form1" name="form1" method="get" action="[~[*id*]~]">


      Mit [*id*] bekommst Du die ID des aktuellen Dokuments
      Damit [~.... ~] baut modx die url auf das Dokument.
      Nachdem Du das snippet in diesem Dokument ja aufrufst, kannst Du dort mit $_GET die Formulardaten abrufen.
        -------------------------------

        you can buy me a beer, if you like MIGX

        http://webcmsolutions.de/migx.html

        Thanks!
        • 21499
        • 4 Posts
        Quote from: Bruno17 at Mar 10, 2009, 08:38 PM

        Geht das nicht damit?
        <form id="form1" name="form1" method="get" action="[~[*id*]~]">


        Mit [*id*] bekommst Du die ID des aktuellen Dokuments
        Damit [~.... ~] baut modx die url auf das Dokument.
        Nachdem Du das snippet in diesem Dokument ja aufrufst, kannst Du dort mit $_GET die Formulardaten abrufen.

        Danke für den Hinweis.
        Aber wenn ich es so ersetzt wie du geschrieben hast dann bekomme ich als URL=
        http://127.0.0.1/modx/index.php?catid=6&blid=7&submit=submit

        d.h. die *id* wird nicht mit übertragen (im form selbst sieht es so aus:
        <form id="form1" name="form1" method="get" action="index.php?id=8">

        Ich habe um auszuprobieren ob es den trotzdem funktioniert die URL Manuell geändert in:
        http://127.0.0.1/modx/index.php?id=8&catid=6&blid=7&submit=submit

        Damit wird zwar die richtige Seite augerufen aber mein script kann nicht auf die übergebenen Daten zugreifen. D.h.
        $catid=$_GET['catid'];
        $blid=$_GET['blid'];
        

        enthalten weiterhin keine daten. hab die Variablen mit echo() ausgegeben sad
        Ansonsten die sachen müssen auch nicht unbedingt in der selben datei liegen kann man da was machen?