We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 30511
    • 8 Posts
    Hallo, ich bin recht neu bei ModX, habe mich aber schon ganz gut eingefunden.

    Ich möchte eine Liste von Bildern mit Popup Funktion machen. Um es schön benutzerfreundlich zu machen mit 2 TVs. Eine TV für das Thumbnail [*thumb*] und eine fürs Zielbild [*target*].
    Bisher stehe ich aber vor dem Problem, dass die TV nur im Manager-Vorschaufenster ausgewertet wird. Sobald ich speichere und mir das Resultat angucken will, habe ich keine Daten von der TV auf der Seite. Im Quelltext findet sich auch kein kaputter Link oder sonst ein Hinweis darauf dass mein TV-Wert fehlerhaft ist. Da steht an der Stelle wo die Variable hin soll einfach nichts smiley

    Woran kann das liegen?
      • 28107
      • 230 Posts
      das alleinige vergeben von Variablen genügt nicht, du musst sie dann auch irgendwo im Content-Teil oder im Template verwenden.
        CONIN Werbeagentur . Köln
        http://www.conin.de
        • 32873
        • 9 Posts
        Ich würde das Problem gerne wieder aufgreifen. Allerdings verstehe ich die Antwort von spackko nicht ganz, wenn es doch im Backend in der Vorschau "wie gewollt" funktioniert, warum sollte dann eine Variable nicht vergeben sein?

        Bei mir tritt das Problem ohne TVs auf. Ich habe im content einen Ditto Aufruf, der im Template einfach eingebettet wird mithilfe von [*content*]. In der Vorschau der Seite funktioniert das. Im Frontend nicht.

        Irgendwelche tips?

        PS: If somebody needs an english translation of this, please tell me I will repost the problem in english.
        Ich seh gerade, dass es ein deutsches Unterforum ist;)
          • 10449
          • 956 Posts