We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 20481
    • 2 Posts
    Hallo, ich teste seit gestern ModX und bin bislang auch recht zufrieden mit dem CMS.
    Allerdings habe ich ein Problem mit Umlauten im Titel, in Überschriften und den Menünamen. üäö´s werden zerschossen.
    Das Template ist auf utf-8 gestellt und in der DB sind die Felder auch auf utf8_general_ci.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeichen normal darstellen kann? Die Umlaute mit ü aingeben nützt auch nichts. Wird dann das draus : ü

      Sch
    • Ich tippe mal darauf, dass Du die 0.9.6.2 einsetzt. Da ist beim Veröffentlichen ein ziemlicher Bock geschossen worden.

      Hier gibt es den Fix: http://modxcms.com/forums/index.php/topic,28897.0.html.

      Ich hoffe, dass die 0.9.6.3 möglichst schnell rauskommt.
        • 20481
        • 2 Posts
        Ja, ich nutze die 0.9.6.2. Habs jetzt hinbekommen. Danke.

        Ansonsten bin ich positiv überrascht. Hatte bisher redaxo oder phpwcms genutzt.
          Sch
          • 18004
          • 8 Posts
          Hallo zusammen!
          Ich habe leider dasselbe Problem, und es liess sich auch nicht mit dem Verändern der angegebenen Zeile 80 in der Datei: dbapi.mysql.class.inc
          beheben.
          Das einzige, was passiert ist, dass ich mich im Manager nicht mehr anmelden konnte, weil das System mir auf einmal einen Fatal Error mit Hinweis auf die Zeile 86 gibt.
          Leider kenn ich mich mit PHP irgendwie gar nicht wirklich aus und ich habe Angst da zu viel herumzufummeln.

          Ich bräuchte hier dringend eine Lösung.
          Denn irgendwie scheint es immer nur zeitweilig zu funktionieren und dann wieder nicht ...

          Meine Version: 0.9.6.2
          XHTML Urls sind derweil an, weil ich jetzt alle meine CSS und HTML Files umgeschrieben habe ... weil ich eben dachte, dass es so sein muss.

          Vielen Dank für Eure Hilfe!
          LG MaineCoon
            Purrs, Michelle

            * Even if you destroyed a Ming vase ... purr and it`s all forgiven *