We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 19741
    • 90 Posts
    Hallo,

    ich habe gestern MySQLDumper "außerhalb" von MODx installiert und die Sicherung läuft auch per CronJob.

    MySQLDumper bietet an, vor dem eigentlichen BackUp SQL-Befehle auszuführen. Diese Möglichkeit möchte ich nutzen, um "modx_manager_log" zu leeren.

    Jetzt ist die Frage:
    Kann ich die Inhalte der Tabelle "modx_manager_log" gefahrlos mit
    TRUNCATE TABLE modx_manager_log
    entfernen oder sollte ich lieber "nur"
    DELETE FROM modx_manager_log 
    benutzen?

    Wenn ich den Code aus manager/index.php bzw. manager/processors/empty_table.processor.php richtig deute, läuft das manuelle Löschen auch über TRUNCATE.
      Bye,
      Mithrandir
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Mach doch einfach ein Backupund teste es dann ;-)

      Ne, ich denke schon, dass man die gefahrlos leeren kann.
        • 19741
        • 90 Posts
        Hallo Marc,

        vielen Dank für deine Antwort.

        So habe ich es jetzt auch gemacht. Backup mit vorherigem TRUNCATE der Tabelle. Die Seite läuft immer noch (Front- und Backend). Jetzt müsste ich nur noch das Backup "zurückspielen" (da zögere ich noch wink).
          Bye,
          Mithrandir