We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 28015
    • 2 Posts
    Hallo,
    ich benutze das SWFObject Snippet http://modxcms.com/SWFObject-1815.html genau nach dieser Anleitung. Wenn ich nun in meinem Dokument den Aufruf starte, erscheint genau dieser als TExtzeile im Dokument, aber er wird nicht ausgeführt. Andere Snippets wie Wayfinder funktionieren. Mache ich etwas falsch oder ist da ein Fehler im Code?
    Ich gebe den Aufruf im TinyMce Editor ein und im Quelltext der veröffentlichten Seite steht dann:
    <p>
    <span class="modxtag">[!SWFObject? &mode=`dynamic` &flashVersion=`7.0.0` &objId=`anim` &swfFile=`assets/flash/anim.swf`]]</span>
    </p>

    Das Snippet wird gar nicht als solches interpretiert, ich weiss nicht warum.
    Kann jemand helfen?
      • 28015
      • 2 Posts
      Ok, der Wald, die Bäume.....
      TinyMce baut alles in einen span tag ein, in der HtMl Ansicht alles überflüssige gelöscht und das swf erscheint.
      Dann gab es noch einen kleinen Fehler im Snippet selber: new SWFObject war zusammengeschrieben.

      Jetzt hab ich nur noch ein Pfad Problem. Die swf lädt über eine XML Datei Bilder aus einem Ordner. Die swf hat den Pfad assets/flash/anim.swf und wird jetzt auch angezeigt. Im gleichen Ordner befindet sich eine images.xml und ein Unterordner pix.
      In der swf steht als XML File Path: images.xml, da sich beide ja im gleichen Verzeichnis befinden. In der XML Datei steht als File Path: FilePath="pix/", da die Bilder in dem Unterordner pix sind.
      So dachte ich jedenfalls, aber irgendwo ist da der Pfad falsch.
        • 17058
        • 80 Posts
        Nur als schnelle Antwort (da ich nicht genau deine Flash/XML-Kombi kenne):
        Versuche doch die Ordner/Bildpfade im XML in absolute Pfade zu ändern.
        Beispiel: FilePath="www.deine-domain.de/assets/flash/pix/"

        le block

        PS: Das Problem mit dem Editor kann man umgehen, in dem man das Häkchen bei Richtext bei den Seiteneinstellungen entfernt. Dann erscheint immer die HTML-Ansicht. Sehr nützlich ist dies bei Seiten mit Snippetaufrufen.
          le_block is Member of FUTY | Medienagentur aus Leipzig mit Schwerpunkt Marketing, Branding, Print und Webdesign
          • 10449
          • 956 Posts
          Quote from: le_block at Oct 13, 2008, 01:01 PM

          PS: Das Problem mit dem Editor kann man umgehen, in dem man das Häkchen bei Richtext bei den Seiteneinstellungen entfernt. Dann erscheint immer die HTML-Ansicht. Sehr nützlich ist dies bei Seiten mit Snippetaufrufen.

          Am einfachsten änderst du die Einstellungen in deinem Admin-Konto. Irgendwo kann man dort ankreuzen, ob RTE benutzt werden soll oder nicht.


          bzgl. Pfad-Problem:
          Falls du <base href="" /> benutzt (short-tag Format) im HTML-Head, ändere es in: <base href=""></base>

          Evtl. kann es sein, dass es Konflikte gibt mit www.domain.de / domain.de. Es gibt einen optionalen Parameter, der da manchmal Abhilfe schafft:
          so.addParam("allowScriptAccess", "always");