We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 1924
    • 119 Posts
    Hallo Forum,

    ich habe ein Modul in MODx erstellt, in welches per JavaScript (swfObject) einen Flash-Film geladen wird. Dieser zieht seine Daten aus einer XML-Datei und greift auf verschiedene PHP-Dateien zu.

    Also zum Besseren Verständnis:
    /manager/includes/xmleditor/xmleditor.swf wird per swfobject ins Modul geladen
    In diesem Verz. liegen auch die XML-Datei, ein Image-Ordner und div. PHP-Dateien.

    Die images.xml lädt der og. Flashfilm ohne Probleme dank der Angabe eines direkten Pfades.
    Nun soll der Flashfilm Bilder aus einem Ordner ’images’ laden der im selben Verzeichnis liegt , nur irgendwie stimmt die Pfadangabe nicht und die PHP-Dateien findet der Film anscheinend auch nicht. Wo müßten die PHP-Dateien liegen, damit der SWF darauf zugreifen kann? Bzw. wie heißt der Pfad ausgehen von der Modul-Seite. Oder wie kann man geschickter vorgehen?

    LG, Alex
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Warum überhaupt das ganze im Manager-Ordner? Soll das nur im Backend angezeigt werden?
        • 1924
        • 119 Posts
        Nein - Verwaltung Backend - Anzeige Frontend. Aber bis zum Frontend (Anzeige) bin ich noch nicht gekommen. Da die SWF zur Verwaltung im Backend angezeigt werden muß, müßen halt auch einige der Pfade von da aus starten. Oder geht´s auch anders?

        LG, Alex
          • 10449
          • 956 Posts
          Definiere zwei absolute Pfade:
          1x für Frontend /assets/flash oder so...
          1x für Backend /manager/modules/

          Die Bilder/Movies die im Frontend angezeigt werden müssen, würde ich aber schon irgendwo unter /assets reintun.

            • 1924
            • 119 Posts
            @ganeshXL

            Die Hauptfrage ist und bleibt aber wie und wo findet der im Modul eingebundene SWF den Image-Ordner, also wie ist der Pfad vom SWF zu einer beliebigen Datei die in folgendem Ordner liegt: manager/includes/xmleditor/
            ??????

            LG, Alex