We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 17058
    • 80 Posts
    Hallo Modx-ler,

    ich habe vor einiger Zeit mal eine Frage bezüglich automatischen auslesens von Ordnern gemacht. MadeMyDay - made my Day und postete ein kleines, feines PHP-Snippet http://modxcms.com/forums/index.php/topic,14139.msg93406.html#msg93406 .
    Nun wollte ich dieses PHP-Snippet um zwei Funktionalitäten erweitern udn bin gleich beim ersten ’hängengeblieben’. Erstens sollte - in dem Fall das der Ordner(zum Dokument)vergessen wurde - vermieden werden, die 404-Seite angesprungen wird. Zweitens wäre es mit mkdir auch gleich möglich diesen Ordner anzulegen und Dummy-Bilder reinzulegen.
    Nun habe ich mit is_dir(PHP) und
    $gallerydir=opendir($dir.'/'.$ordner_id);
    if(!$gallerydir){
    echo("can not open: ".$gallerydir);
    }
    
    experimentiert. Ergebnis ist jedesmal das Gleiche, die 404-Seite wird angesprungen.
    Fängt MODX das false des Opendir ab und leitet automatisch weiter? und wie kann ich es umgehen?
    Sprich:
    opendir meldet Fehler -> kein MODX-Hook(falls vorhanden) sondern Schleife
    bzw.
    opendir meldet Fehler -> makedir mit DocId -> Copy dummy1.jpg

    Ich bin kein PHPler, deswegen die Frage an die Fachmänner/frauen

    Danke. le block

    PS: Auch wenn die Frage schon etwas länger her ist. Ja, das Snippet funktioniert und die damit verknüpfte JS-Funktion ist das jquery.Innerfade.Plugin . Als Erweiterung/Verbesserung gibt es das jquery.cycle.Plugin

      le_block is Member of FUTY | Medienagentur aus Leipzig mit Schwerpunkt Marketing, Branding, Print und Webdesign
      • 17058
      • 80 Posts
      Ping.

      Keine Idee? Keine PHPler/ModX-Core-Kenner da?
        le_block is Member of FUTY | Medienagentur aus Leipzig mit Schwerpunkt Marketing, Branding, Print und Webdesign
        • 36451
        • 264 Posts
        Hast Du Deine Frage schon mal bei modxcms.de gestellt? Marc (mademyday) ist dort öfter unterwegs als hier und hat vielleicht auch einen Tip für Dich. Ich selbst bin leider kein Hardcore Coder und wurstele mich immer so durch...
          • 17883
          • 1,039 Posts
          Marc (mademyday) ist dort öfter unterwegs als hier

          Bin hier auch unterwegs, aber

          Ich selbst bin leider kein Hardcore Coder und wurstele mich immer so durch...

          Gilt für mich auch ;-)

          Aber trotzdem:

          $gallerydir=opendir($dir.'/'.$ordner_id);
          if(!$gallerydir){
          echo("can not open: ".$gallerydir);
          }


          opendir ist nicht so geschickt. Probiers mal mit

          $gallerydir=opendir($dir.'/'.$ordner_id);
          if (is_dir($gallerydir)) {
          echo("can not open: ".$gallerydir);
          }