We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 1924
    • 119 Posts
    Hallo Forum,

    ich möchte FeedX auf einer Seite einbauen um einen RSS-Feed zu parsen. Habe es auch ausprobiert, aber die Umlaute werden verschluckt. So wird aus ’Hintertür’ --> ’Hintertr’. Weiß jemand wie ich das ändern kann??

    LG, Alex
      • 10449
      • 956 Posts
      Du solltest uns schon einen Link geben zum XML-File und zur MODx-Datei, die das ausspuckt. Vermutlich gibt es einen Kodierungs-Konflikt: XML = UTF-8 und MODx = ISO-8859-1 oder umgekehrt...
        • 1924
        • 119 Posts
        Hallo,

        ja, es war wohl mal wieder meine Dummheit und weniger die Tücken des Systems/Software. Nachdem ich von meinem gespeicherten Feed mal auf einen im Netz offerierten gewechselt habe, hat sich das Problem direkt erledigt. wink

        Nun habe ich aber eine andere Anforderung:
        ---------------------------------------
        Ich möchte die Headlines eines Feeds verlinkt in der rechten Seitenspalte (Startseite) der Website darstellen und wenn man auf die Headline klickt wird auf eine News-Seite gesprungen, auf der der gleiche Feed ein zweites Mal, diesmal aber als Headlines mit Langtext, dargestellt wird und mit dem exakten Sprung per Anker zu genau der auf der Startseite angeklickten News. Dafür muß in den Headlines (in der rechten Seitenspalte der Startseite) der Link mit einem zusätzlichen Anker versehen werden. Da man für die Anker (name-Tag) aber keine Freizeichen nehmen darf, kann ich keine Node des Feeds in einen Anker umwandeln, sondern ich brauche so etwas wie einen Index. Meine PHP-Kenntnisse sind zu begrenzt um die Lösung in der feedx-Klasse selbst zu finden. Vielleicht kann mich ja jemand auf die Lösung dieser Aufgabenstellung mit der Nase stoßen. wink

        LG, Alex
          • 10449
          • 956 Posts
          Ich habe selber FeedX noch nie angewendet, keine Ahnung ob das "out of the box" so möglich ist.
          Am besten fragst du mal im offiziellen FeedX Forum nach: http://modxcms.com/forums/index.php/topic,12657.0.html