We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 12669
    • 2 Posts
    Hallo!

    Ich bitte um euren Rat. Habe die Seite http://www.walton-landbanking.de mit webtodate 5.0 von MultiMüller erstellt. Es ist mein Erstlingswerk. Entnervt hatte ich das CMS von 1&1 aufgegeben, mich dann wieder webtodate zugewandt und nun mit IBP 9 (SEO) analysiert. Die vielen Fehlermeldungen haben mich fast erschlagen, wobei es überwiegende fehlende Tags am Ende sind. Da ich nicht weiß, welche Suchmaschine bei welchem fehlerhaften Code aussteigt und das jetzige CMS so viele Mängel hat und nicht SEO-gerecht ist, habe ich gesucht. Joomla und etliche andere CMS haben mich total verschreckt, denn ich bin Laie und kann nicht Monate ins Lernen investieren. Nun fand ich MODx und bin nur noch begeistert. So einfach strukturiert! So SEO-konform! So viele Möglichkeiten!

    Was meint ihr? Sollte ich die LandBanking Seiten gleich neu schreiben? Oder gibt es eine Möglichkeit, MODx nur darüber zu "stülpen". CSS ist getrennt. Ich habe so wenig Zeit und auch ein wenig Angst, dass es zu komplex wird.

    Vielen Dank.

    IFD
      • 10449
      • 956 Posts
      "drüberstülpen"? MODx ist doch kein Kondom shocked

      Falls das fehlerhafte HTML wirklich von deinem momentan verwendeten CMS erzeugt wird, rate ich sehr wohl zum Umstieg auf modx. Aber Achtung: Bevor du jetzt einfach die alten Inhalte 1:1 in’s modx hineinkopierst, musst du natürlich zuerst mal die alten HTML-Fehler von Hand korrigieren! Mit search-and-replace Tools eines guten Texteditors oder gar Dreamweaver sollte das aber schnell gehen... Ob das den Aufwand lohnt, kannst am Ende nur du alleine entscheiden. Langfristig lohnt es sich bestimmt.
        • 36451
        • 264 Posts