We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 18007
    • 6 Posts
    Hallo…

    Nachdem ich von ModX begeistert bin, als alter textpattern-user… möchte ich gern eine Frage stellen:

    Ist es möglich die Dokumenten IDs wie sie in dem Document-tree aufgezeigt werden zurücksetzen zu lassen… ?

    Es hat rein ästhetische Gründe… weil es ungeordnet wirkt.

    Cheers,
    Martin
      • 29181
      • 480 Posts
      so viel ich weiss...nein...nicht von MODx aus...aber PHPmyAdmin ?
        Adrian Lawley: www.adrianlawley.com
        • 17883
        • 1,039 Posts
        Ist es möglich die Dokumenten IDs wie sie in dem Document-tree aufgezeigt werden zurücksetzen zu lassen… ?

        Nein. Jeder Content hat eine eigene unwiderruflich vergebene ID, wie in jeder Datenbank. Natürlich könntest Du versuchen das per PHPMyAdmin zurückzupfuschen, aber das gibt mehr Ärger (Referenz TVs z.B.) als dass es die Kosmetik wert wäre wink
          • 18007
          • 6 Posts
          Alles klar… Macht auch durchaus Sinn, wenn es noch nachfolgende Referenzen auf ein gelöschtes Objekt gäbe.

          Ist auch nicht weiter schlimm. Es ist nur so, dass man sich gern an solchen ID’s im Baum orientiert.
          :-D

          Und im Moment lege ich auf einer Kundenseite zum Testzweck gern neue Dokumente an… und lösche sie wieder.

          Die Inkrementierung der ID’s hätte ich nach den Tests gern zurückgesetzt.
          Aber alles halb so wild… :-D

          Cheers
          martin