We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 7182
    • 11 Posts
    Hi,

ich hab ein kleines Problem. Ich möchte User auch auseinanderhalten können, wenn sie sich mit den gleichen Username von unterschiedlichen Rechner aus anmelden. Nun hab ich gesehen, dass die SessionID innerhalb der Datenbank neu gesetzt wird, wenn sich ein Nutzer neu anmeldet, so dass alle Nutzer (mit dem selben Nutzernamen) die selbe Session besitzen. Die Session, die innerhalb des Cookies gespeichert ist, wird aber nicht geändert. Nur leider ändert sich der Name des Sessions Cookie ab und zu (z.B. SN41713f1a42d34) und ich kann das Cookie nicht 100% erfassen. Kennt jemand die Logik, mit der MODx diesen Cookienamen bildet oder eine andere Möglichkeit beide Nutzer auseinander zu halte?

Gruß Sascha
    P.S. ich hab es schon mit IP’s versucht, aber sie können auch hinter den selben Proxy sitzen, so dass wieder beide Nutzer "gleich" aussehen würden
      • 7182
      • 11 Posts
      Ich kann mir die Antwort selber geben. Sessionname befindet sich in der config.inc.php.