Hallo Leute,
ich habe mir gerade MODx installiert und bin begeistert ..... nachdem ich ein wenig getestet habe, geht es immer besser!
Allerdings habe ich hier ein Problem beim Erstellen eines neuen Templates
Ich wähle den Punkt "Ressourcen" dann "Ressourcenverwaltung" - dort gibt es dann den Unterpunkt "Neues Template"
Wenn ich dort raufklicke dann erscheint nur folgende Meldung:
Hier können Sie Templates anlegen und bearbeiten. Die Änderung an einem Template wird nur angezeigt, wenn Sie den Cache leeren. Sie können aber die Vorschaufunktion nutzen, um das Template anzuzeigen.
Template-Name: <input name="templatename" type="text" maxlength="100" value="
Das wars schon - es gibt kein Eingabefeld, kein Auswahlfeld - Nichts - nur "Template-Name: <input name="templatename" type="text" maxlength="100" value=""
Ich habe mir von meiner Grafikerin ein neues html-Template anfertigen lassen - html-Gerüst mit eingebettenden Grafiken etc. - dieses würde ich nun gerne für MODx verwenden aber wo soll ich denn das Tempalte anlegen???
Wie gesagt - unter dem Punkt "Neues Template" gibt es keine Asuwahl/Einstellmöglichkeiten! Ich habe mir auch das PDF - "Designers Guide" runter geladen - aber was dort aufgrführt wird, existiert bei mir einfach nicht!
Was mache ich falsch???
Würde mich sehr über Hilfe freuen - weil mir MODx sehr gefällt ....
Ein Screenshot findet Ihr hier
http://img201.imageshack.us/img201/6103/templateif1.jpg
Danke schonmal im Voraus!
Gruß Matthias