Servus,
danke für Deine Anteilnahme.
Ja, das mit den Themenauswahl per tv ist nicht schlecht, so hab ich mir das auch vorgestellt, nur was ist mit dem Fall, daß es nur ein einzelner link/download sein soll?
Mal zur Verdeutlichung
* Downloads ( 1 )
* Brot ( 2 )
- Link 1 ( 5 )
- link 2 ( 6 )
* Konsolen ( 3 )
- link 1 ( 7 )
- link 2 ( 8 )
- link 3 ( 9 )
* Dübel ( 4 )
- link 1 ( 10 )
- link 2 ( 11 )
- link 3 ( 12 )
Wenn ich jetzt ein Dokument anlege, sollte ich als relevanten Link z.B. die IDs 7 und 11 aussuchen können.
Wenn ich eine Komplette Kategorie wie z.B. Dübel möchte, ist das ja leicht zu bewerkstelligen wie Du es vorgeschlagen hast. Per dropdown Dübel angewählt und schon passt das.
Wenn ich alle Links, und das sind ein paar, per Auswahl zur Verfügung stellen will, sind die ja alle durcheinander gewürfelt und es gibt eine ellenlange liste an radiobuttons. Mir schwebt da was vor wie ein Textfeld in das man die ID einträgt und ich das Textfeld dann per snippet parse und die IDs an Ditto oder was auch immer übergebe. Dabei ist mir allerdings nicht ganz wohl, weil es bedeutet, das derjenige, der das bearbeitet per Hand korrekte Ziffern, per Trennzeichen getrennt, eintippen muß.
Verstehtst Du? Mein Problem liegt darin wie die einzelen Links/downloads in adäquater Weise auswählbar machen.
tschüß, Stefan