We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 5417
    • 15 Posts
    Hallo, guten Tag an alle,

ich habe vorgestern meine MODx Site online gestellt und habe schon zuvor gelegentlich ein seltsames Phänomen beobachtet: es erscheint beim Aufruf der Domain die Meldung "Seite kann nicht geladen werden", beim sofortigen Reload funktioniert aber alles anstandslos. Bei mir passiert das nicht, deshalb ist es zur Fehlereingrenzung für mich nicht reproduzierbar, aber bei Test auf anderen Rechnern tritt es hin und wieder auf.

Kennt jemand vielleicht die mögliche Ursache und hat eine Lösung? Im Verdacht habe ich ehrlich gesagt eines der Java Scripte (mootools drop-down-menu und tooltips, ufo, oder websnapr)

Für Tests und Hinweise wäre ich wirklich dankbar, hier die Domain

www.tranxx.de

Claudia
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Schwer zu sagen, ich erkenne keinen Fehler. Kannst mal notieren, auf welchen Rechnern das passiert? Kann es sich dabei um MACs handeln?
        • 5417
        • 15 Posts
        Hallo, Marc,

zu Macs kann ich überhaupt nichts sagen, hoffe da noch auf Tester.

Der Fehler tritt aber wie gesagt gelegentlich mit IE6 und IE7 auch unter Windows auf.

Claudia

• 36451
          • 264 Posts
          Also, keine Probleme hier, weder mit FF/Mac noch mit dem Safari. Schöne Seite.

Grüße aus Pankow!
            • 5417
            • 15 Posts
            Hi, yoomai,

vielen Dank für deinen Test und die "Blumen". MODx hat mich zwar als völligen CMS und CSS Newbie viel Schweiß und Nerven gekostet, aber ich muß sagen: es hat sich gelohnt, tolles CMS, tolle Community

Mittlerweile habe ich wahrscheinlich auch die "Fehlerquelle" ausfindig machen können. Der Shared Server bei Host Europe war lt. Mitteilung des Supports in den vergangenen Tagen und Wochen wiederholt Hacker Angriffen ausgesetzt. Darunter litt die Performance wohl so sehr, daß es zu einem Time Out und der Fehlermeldung "Seite kann nicht geladen werden" kam.

Liebe Grüße aus Schöneberg nach Pankow

Claudia