Hi,
ich habe eine TemplateVar mit der Eigenschaft "Image". Gibt es die Möglichkeit aus diesem Feld ein Pflichtfeld zu machen?
Sprich Dokument kann nicht gespeichert werden wenn Feld leer!
Müsste man imho als plugin realisieren können. ondocformsave als Event und dann prüfen ob die TV leer.
Oder alternativ eine der eForm-Lösungen nutzen zum Content einstellen (such mal rum), da wäre es wahrscheinlich einfacher ein Pflichtfeld zu deklarieren. Außerdem der Vorteil, das Ganze aus dem Frontend zu realisieren.
Gute Frage, auch wenn sich mir der Sinn nicht gleich erschließen mag.
Ich rate mal is Blaue, vielleicht klappt das mit einem Plugin und Systemevents. Bin ganz und garnicht der Könner was den Kram angeht, aber z.B.
sehen die Ereignisse aus "Manager Access Events" oder einiges darunter "Template Variables" verdächtig aus.
Alternativ könntest Du mit phx bei der Ausgabe prüfen ob es ein Bild gibt und wenn nicht ein Standardbild einblenden. Oder was auch immer.
Wenn Du es raus hast, wäre nett wenn Du die Lösung hier wieder einstellen könntest.
tschüß, Stefan
Nachtrag: Wäre der Vorschlag von Marc nicht auch die Lösung für Dein Problem mit dem "Wert einer TV aus dem Frontend ändern" oder wie das nochmal war?
hm...Schade. Mit eForm finde ich es nicht gut. Ich wollte das ja gerede aus dem Backend machen. So nützt mir das nichts.