We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 7971
    • 263 Posts
    Hi,

in der neuen Version von MODx ist ja auch eine neue TinyMCE Version enthalten.
    Obwohl ich in der Benutzerverwaltung bei TinyMCE-Einstellungen eingestellt haben das
    er mir alle Buttons anzeigen solle kommt es mir so vor als wären nicht alle da.
    Wo z.B. ist der Button um Tabellen zu erstellen? Er ist nicht da!

Meine Einstellungen:
    TinyMCE-Einstellungen:
    Template: Alle Plugins

• 14601
      • 1 Posts
      Hallo,
      ind der neuen Version sind in der tinymce.functions.php nicht alle Plugins eingetragen.
      Die Datei öffnen und ab Zeile 95 die plugins eintragen die du benötigtigst.
      Hab bei mir auch gleich die entspechenden Buttons mit angelegt.

Sieht bei mir so aus:
      $plugins = "style,advimage,advlink,searchreplace,print,contextmenu,paste,fullscreen,nonbreaking,xhtmlxtras,visualchars,media,table,layer,spellchecker,emotions,cleanup,fullpage,preview";
      $buttons1 = "code,separator,bold,italic,underline,strikethrough,sub,sup,separator,bullist,numlist,outdent,indent,separator,justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,separator,styleselect,formatselect,fontselect,fontsizeselect,separator,forecolor,backcolor";
      $buttons2 = "undo,redo,selectall,cut,copy,paste,separator,pastetext,pasteword,separator,search,replace,separator,nonbreaking,hr,charmap,separator,image,link,unlink,anchor,media,separator,cleanup,removeformat,separator,fullscreen,preview,print,separator,help,emotions";
      $buttons3 =
      "tablecontrols,insertlayer,";
      $buttons4 = "";

Gruß
      jomi
        • 7971
        • 263 Posts
        Ok. Danke werde es ausprobieren.
        Dabei stellt sich mir die Frage wieso soetwas in der neuen Version gemacht wurde?!?
          • 7971
          • 263 Posts
          Hm...kann besagte Datei nicht finden. Wo genau liegt die?
            • 17883
            • 1,039 Posts
            assets/plugins/tinymce2111/
              • 7971
              • 263 Posts
              Supi, hat geklappt. Danke!