We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 3427
    • 21 Posts
    Ich hät´ da mal gerne ein Problem...

    So langsam verzweifel ich: Bisher liefen alle Webs unter modx problemlos, plötzlich fing es an - mein Problem.

    Meine Kunden können keine Bilder mehr hochladen, sondern erhalten eine Meldung "Error: disallowed filetype". Auch die Bilder-Vorschau ist nicht zu sehen...nur Ordner. Und jetzt kommt das Beste. Bei mir läuft das Ganze einwandfrei (auf mehreren Rechnern getestet).

    Ich habe alle Berechtigungen kontrolliert, die Rollen sind die gleichen. Der Fehler tritt in allen Browsern (FF,IE,OP) auf. Ich vermute stark, dass es sich um die spezifische Rechner-Konfiguration des Kunden handelt.

    Und jetzt noch das allerbeste: bei 2 anderen Kunden treten die Probleme nun auch auf...aber nur an vereinzelten Rechnern (im gleichen Netzwerk !!!)

    Kennt jemand das Problem? Oder noch besser... eine Lösung? huh


    Bin für jeden Hinweis dankbar !

    Gruß,

    Indy
      ______________________________

      :bipulse - kreativwerkstatt
      • 36451
      • 264 Posts
      1. Auf Umlaute in Datei-/Ordnernamen prüfen, per ftp korrigieren: Das erledigt mind. 50% der Probleme, die beim Upload mit dem Ressourcenbrowser entstehen können.
      2. Ist der Dateityp erlaubt? Bis 0.9.2 prüfen in /manager/media/browser/mcpuk/connectors/php/config.php Zeile 124, in den aktuellen Versionen im Manager / Config site.
      3. Den fehlenden XML Prolog für den Upload ergänzen, um dem Resourcenbrowser wieder etwas Zickigkeit abzugewöhnen: Klick.


      Viel Erfolg!
        • 3427
        • 21 Posts
        Hallo yoomai,

        danke für die Hinweise...hat leider nichts gebracht...der Fehler besteht nach wie vor.

        Gruß,

        bipulse
          ______________________________

          :bipulse - kreativwerkstatt
          • 36451
          • 264 Posts
          Tut mir leid. Hast Du inszwischen eine Lösung oder einen Workaround gefunden?
            • 3427
            • 21 Posts
            Nein, leider nicht...ich werde mal das System auf 0.96 updaten und sehen ob dies den gewünschten Erfolg bringt. huh
              ______________________________

              :bipulse - kreativwerkstatt
              • 28436
              • 242 Posts
              Seruvs Du armer,

              wer gibt Dir den die Meldung zurück? Steht die ganz alleine auf der Seite? Also kein Javascript Alarmdialog oder sonst eine Meldung eingebettet in die Optik der Seite.

              Die Zeichenkette läßt sich, zumindest mit den Mittel die mir zur Verfügung stehen, auch nirgends im Dateisystem oder der Datenbank finden.

              Noch dazu steht dein Beitrag bei Google ganz oben wenn man danach sucht.
              hier hat ein (igitt)Mambo-Spezi das gleiche Problem ohne Antwort -> http://forum.mamboserver.com/showthread.php?t=91809

              Könnte es, zumal es bei Dir ja geht, vielleicht eine Servereinstellung sein? Mimetypen chaos vielleicht? Könnte es sein, das der betroffenen Server vielleicht ein IIS ist auf dem gegen jede Vernunft PHP und MySQL installiert ist?

              Kontrolliere mal die Serverumgebung, bevor Du Dich reinreißt. Immerhin, erst gehts, dann nicht mehr läßt, bei unveränderter Konfiguration Deinerseits, darauf schließen, daß andere Faktoren die Schuld am Maleur haben.

              Halte es wie der gute alte Spock... Sinngemäß war das ungefähr so "Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, muß die Ursache, wenn auch noch so unwahrscheinlich, woanderst liegen"


              Viel Erfolg.
              tschüß, Stefan


                • 10688
                • 2 Posts
                Hallo,

                sorry, dass ich den Fred nach oben bring, aber ich hatte auch ein Problem und hab die Lösung in diesem Fred gefunden (Antwort #12):
                http://modxcms.com/forums/index.php/topic,2268.0.html

                Gruß,
                Georg
                  • 3427
                  • 21 Posts
                  Hallo GeorgM,

                  das Problem lies sich nicht lösen...aber nach einem Neuaufsetzen des Servers und der DB war das Problem weg.

                  Gruß,

                  bipulse
                    ______________________________

                    :bipulse - kreativwerkstatt