Hi Toasti,
Ich dachte ich kann die Probleme eliminieren indem ich mal den FCKEditor installier, aber gleiches Spiel.
Irrelevant, da der Bildeditor immer der vom FCK ist, bzw. eine Anwendung von diesem. Wird also auch vom Tiny aufgerufen (momentan zumindest noch).
1.)
Die Einstellung mit dem Upload-Path habe ich geprüft, ich konnte die Einstellung erst garnicht finden.
Werkzeuge->Konfiguration->Tab Benutzeroberfläche->Physikalischer Pfad. Der Muss stimmen, da dieser (u.a.) für den Bildeditor verwendet wird. Also physikalischer Pfad zum Root der modx-Installation PLUS /assets/ dahinter.
2.) Hmmm, ja. Tabellen... Keine goße Erfahrung damit im Editor, aber: Ein "soft-enter", also SHIFT+ENTER ergibt en
, ein normales Enter einen neuen Absatz bzw. bei mehreren ENTERS eben leere Absätze (was man vermeiden sollte).
Das komische ist auch, wenn ich die Tabelle erstellt habe und ich will wie in Word mit ENTER in die nächste Zeile springen dann blinkt der Cursor wieder ganz oben rechts am Rand und ich muss pro Tabellenzeile ENTER drücken bis ich schließlich unten angekommen bin.
Kommt auf den Browser an imho. Warum nicht mit Pfeil nach unten in die nächste Zeile? Oder meinst Du ENTER innerhalb einer Zelle? Dan lieber mit soft Enter (s.o.).
Hast vielleicht nen Link zum Problem (inklusive Schilderung)? Denn dass die Tabellen keine Abstände haben untereinander ist ja klar, je nach CSS-Einträgen. Aber vielleicht kann man ja auch die Tabellen vermeiden
Gruß Marc