We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 28436
    • 242 Posts
    Hi Leute,

    mich plagt seit heute ein Problem. Wie im Betreff beschrieben, stürzt der IE 6 SP2 willkürlich ab. Aufgefallen ist mir das leider nicht früher, da ich meist mit dem FF unterwegs bin.

    Problemsignatur und Ereignisprotokoll sagen folgendes

    AppName: iexplore.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: mshtml.dll
    ModVer: 6.0.2900.3059 Offset: 000dec25

    Die Supportseiten von MS beschreiben einige Fehler welche die dll betreffen, Beispielsweise könnte ein korruptes Jpg den Absturz verursachen. http://support.microsoft.com/kb/899102/en-us
    Ich habe zur Überprüfung die Verzeichnisse mit den Bildern umbennannt. Das Problem besteht weiterhin. Also würde ich dies ausschließen.
    Weitere vorgeschlagene Ursachen konnte ich nicht direkt mit der Seite in Verbindung setzen.
    Auch konnte ich bei MS nichts direktes mit der Fehlerquelle "offset: 000dec25" finden.

    Ich bin ein bisschen ratlos.
    Das ist nicht die erste Seite die ich mit MODx aufgesetzt habe. Habe die anderen natürlich sofort alle mit dem IE "untersucht" und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Muß also irgendwie mit spezielle dieser Seite was zu tun haben. Leider fällt mir jetzt nichts ein, das hier irgendwie speziell oder nicht auch in den anderen Seiten Verwendung gefunden hätte.
    Na ja, ich weiß jetzt auch nicht genau. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Wer es mal sehen will http://129.143.234.190

    ciao, Stefan
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Brauchst Du das:

      <!--[if lte IE 6]>
      <style type="text/css" media="screen, tv, projection">
      body { behavior: url(assets/js/csshover.htc); } /* hover:anything support */
      </style>
      <script type="text/javascript" src="assets/js/sleight.js"></script>
      <![endif]-->


      Falls ja, teste es trotzdem mal ohne. Ich denke es liegt daran, dass der Server .htc nicht erlaubt/ausliefert. Kann Probleme mit XP SP2 geben. Einfach mal googeln. Kann man per Serverconfig, evtl. per .htaaccess ausschalten. Aber eigentlich brauchst du es bei der Seite (auf den ersten Blick) eh nicht.

      Gruß Marc
        • 28436
        • 242 Posts
        Grüß Dich,

        danke für den Hinweis. Nein, der hoversupport wird in der Tat nicht mehr benötigt. Habs entfernt.
        Konnte allerdings auch danach noch einen Absturz provozieren. Heute noch keinen. Verdammt, ich muß mein KungFu überdenken.

        Falls Du noch eine Idee hast, nur raus damit. Ansonsten werde ich versuchen rückzumelden was passiert ist.

        machs gut, Stefan
          • 17883
          • 1,039 Posts
          Ich denke schon, dass es daran lag. Evtl. war der Aufruf bei Dir noch im Cache. Hier kein Problem mit IE6 XP SP2.

          Gruß aus Karlsruhe, bzw. gerade München (3 Punkte heute ;-) ).
            • 28436
            • 242 Posts
            Aufruf bei Dir noch im Cache.
            Ja, glaube ich auch, obwohl ich natürlich den Zwischenspeicher voher geleert, bzw. zumindest den dafür vorgesehnen Schalter gedrückt hatte.

            Hier kein Problem mit IE6 XP SP2.
            Saugeil! Vielen dank für den Einsatz.

            (3 Punkte heute ;-)
            Ab 16 gibts nen Spritspargutschein für treue Sammler.

            Gruß aus Herxheim(links vom Rhein!)

            Viel Spaß in München. Ich war grad letzte Woche dort, die Künstler in der Domagk besuchen.

            machs gut, Stefan