We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 7182
    • 11 Posts
    Hi,

    Ich schreibe zur Zeit eine etwas größere Applikation. Dabei greife ich auf eine zweite Datenbank zu und bearbeite diese. Dies klapp auch ganz gut, aber wenn ich mit dem selben Browser in den Manager gehe, mit dem ich auch diese Applikation aufrufe bekomme ich diesen Fehler im Frondend (bei allen Seiten, die dieses Snippet nutzen):
    « MODx Parse Error »MODx encountered the following error while attempting to parse the requested resource:
    « Execution of a query to the database failed - »
          SQL: SELECT templatename,id FROM modx_site_templates ; 
          [Copy SQL to ClipBoard]
     
    Parser timing
      MySQL: 	[^qt^]	([^q^] Requests)
      PHP: 	[^p^]	 
      Total: 	[^t^]


    Wenn ich mich aus dem Manager auslogge bzw. den Manager mit einem anderen Browser aufrufe funktioniert alles. Scheinbar gibt es Fehler mit dem Quickedit. Könnte mir jemand mal auf die Sprünge helfen?

    Gruß Sascha

    Edit: die Applikation die ich gerade schreibe ist an sich völlig eigenständig, interargiert also nicht direkt mit dem CMS. Im Snippet wird nur die entsprechende Datei inkludiert und die Klasse instanziert. Dabei wird nur noch der Pfad der Applikation übergeben, deshalb kann ich mir das nicht erklären. Ich nutze nicht die Datenbank - API von MODx oder der gleich.
      • 32269
      • 6 Posts
      Quote from: destructionman at Mar 14, 2007, 08:34 AM


      « MODx Parse Error »MODx encountered the following error while attempting to parse the requested resource:
      « Execution of a query to the database failed - »
            SQL: SELECT templatename,id FROM modx_site_templates ; 
            [Copy SQL to ClipBoard]
       
      Parser timing
        MySQL: 	[^qt^]	([^q^] Requests)
        PHP: 	[^p^]	 
        Total: 	[^t^]


      Der Fehler sieht eher nach einem Problem in der Datenbank aus, ich würde versuchen das SQL Statement mal direkt via PHPMyAdmin auszuführen.

      Evtl hast du es ja schon gelöst.
        • 7182
        • 11 Posts
        Ich hab jetzt einfach Quickedit gelöscht, dann funktioniert es ohne Probleme. Ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber eine die hilft. Das PlugIn wird so oder so bei dieser Umsetzung nicht benötigt.

        Gruß Sascha, und danke für deine Antwort.