We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 1924
    • 119 Posts
    Hallo Forum,

    ich hoffe das wird nicht mein nächster unbeantworteter Thread!?

    Ich benutze Ditto zum anzeigen von News-Teasern auf der Startseite und als News-Archiv.

    Frage: Ist es möglich den News ein gewünschtes Datum zuzuweisen, also nicht das tatsächliche Datum der Erstellung (createon). Das Erstellungsdatum ist Mist, weil bei dem Relaunch meiner Seite dann alle News von dem Tag sind, an dem ich die News erstellt habe. Eine nachträgliche Sortierung ist so auch nicht drin.

    Das gleiche Frage ich mich auch bei den News auf der Startseite. Ditto nimmt irgendwelche News aus dem Ordner, und für mich ist nicht wirklich nachvollziehbar welche Kriterien bei der Auswahl angewandt werden!?

    Bitte um Aufklärung.

    Gruß Alex
      • 24495
      • 407 Posts
      Ja geht. Setze bei allen News manuell das "Veröffentlichen am"-Datum. Dann setze im Ditto-Call:
      &dateFormat=`%d.%m.%Y` &sortBy=`pub_date` &dateFormatType=`pub_date`


      Vielleicht löst das dann auch Dein zweites Problem. Oder Du liest nochmal aufmerksam die Ditto-Doku:
      http://modxcms.com/ditto_documentation.html
      http://modxcms.com/ditto_parameters.html

      Ansonsten poste bitte Deinen Ditto-Call, damit man ihn nachvollziehen kann.