We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 1924
    • 119 Posts
    Hallo liebes Forum,

    ich setze in meinen Templates eine Temp-Var. zur Steuerung der CSS-Datei. Sprich ich habe im Body meiner Templates eine ID (CSS) im Body-Tag die durch eine Template-Var. gefüllt wird.

    Im Template (HTML):
    <body id="[*BodyID*]">


    Leider ist nach dem Ausliefern der Seite ein unerwünschtes Leerzeichen im Quellcode, welches eine ordentliche Anzeige der Seite verhindert. Der Style wird einfach nicht ordentlich geladen.

    Ich habe mal ein Bildchen mit einem Screenshot der TV-Eingabe im Backend und des fehlerhaften Quellcodes angehängt.
    Das ganze passiert komischerweise nicht bei jeder Seite und die level-2-ID ist die letzte Option in der Liste beim Erstellen der TV. ACHTUNG: Nein, ich habe kein Leerzeichen am Ende der Optionsliste wink

    Bitte um Hilfe bei der Aufklärung dieses Mysteriums huh

    Gruß aus Hannover, Alex
      • 19667
      • 26 Posts
      Nur so eine Idee....
      1.) TV gegen Snippet austauschen
      <body id="[!BodyID!]">

      2.) Snippet BodyID anlegen
      3.) TV auslesen. Mögliche Leerzeichen mit trim() löschen. Wert zurückgeben.
      $a = $modx->getTemplateVar("BodyID");
      return trim($a["value"]);


      Aber vielleicht kommt das Leerzeichen auch ganz woanders her.