We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 1924
    • 119 Posts
    Hallo,

    ist es möglich mit HyperFlexSearch die Suche auf einen Ordner zu begrenzen. Sonst findet der User bei der Suche auf der deutschen Seite auch Ergebnisse der englischen Seite. Und das ist definitiv nicht erwünscht. sad

    Ich hoffe es geht mit HyperFlex?

    Gruß Alex
      • 36451
      • 264 Posts
      Hm, gute Frage. Ich habe mir mal im AjaxSearch snippet den Quelltext angesehen (HyperFlexSearch habe ich hier gerade nicht). Es gibt dort etwas versteckt die Variable "$docgrp". Könnte ein Ansatzpunkt sein: Dem deutschen Ordner die Dokumentengruppe "deutsch" geben (damit erben alle neuen Dokumente darin diese Zuordnung). Dann eben mal testen, ob der snippetcall mit so etwas wie &docgrp=`deutsch` funktioniert.

      Nur so ein Gedanke...
        • 1924
        • 119 Posts
        Hi yoomai,

        bei HyperFlexSearch kann man die Suche auf ein übergeordnetes Elternelement begrenzen.

        "parentSearch" und "parentSearchMode" :

        siehe englisches Form: http://modxcms.com/forums/index.php?topic=5867.new;topicseen#new

        Funktioniert super und reicht völlig aus.

        Vielen Dank, Alex
          • 36451
          • 264 Posts
          Danke fürs Posten der Lösung.