We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 1924
    • 119 Posts
    Hallo Forum, hallo Marc wink,

    ist es möglich eine XML-Datei die Ordner unter ’/assets/flash’ liegt im MODx-Backend zu editieren und wieder abzuspeichern? Und wenn ja wie?
    Supercool wäre es noch wenn es dabei Syntax-Highlighting gäbe (vielleicht zu viel verlangt!?)

    Lieben Gruß, Alex
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Hi Alex,

      ist es möglich eine XML-Datei die Ordner unter ’/assets/flash’ liegt im MODx-Backend zu editieren und wieder abzuspeichern? Und wenn ja wie?

      Klar, warum nicht... Ressourcen->Dateimanager-> Datei auswählen und (entsprechende Rechte vorausgesetzt) auf den grünen Haken klicken->bearneiten->speichern->fertig.

      Syntax highlighting gibt es (natürlich) nicht, allerdings gibt es ein Plugin dafür (einfach mal hier im Forum suchen). Dies wird aber wohl nicht bei diesem Fenster "anspringen", das müsste dann erst in der Dateimanager-Funktion eingebaut werden. Wie das genau geht, kann ich Dir allerdings nicht sagen wink
        • 1924
        • 119 Posts
        Vielen Dank,

        das hört sich gut an.

        Gruß Alex