We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 1924
    • 119 Posts
    Hallo,

    wie kann ich folgende Aufgabenstellung am smartesten lösen?

    Ich möchte wenn ich ein Dokument anlege/bearbeite die Möglichkeit haben über dem Content einen von sechs Flashbannern einzufügen. Am besten per Dropdown oder Checkbox. Die Default-Einstellung soll aber gar nichts einbinden. D.h. wenn nichts angwählt wird gibts auch keinen Banner.

    Ich frage, weil ich ungern den xhtml-validen Code (inkl. ActiveContent-Hack für den IE) zum Einbinden eines Flashfilms in die Optionsliste einer TemplateVariablen pasten möchte. Ich glaube das würde ganz schön unübersichtlich werden und ist sicherlich nicht der eleganteste Weg. Aber wie es halt so ist, mein Gehirn verweigert heute so langsam die Leistung wink und der Arbeitstag ist noch lang. *gähn*

    Bin für jede gute Idee dankbar, Alex
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Ich frage, weil ich ungern den xhtml-validen Code (inkl. ActiveContent-Hack für den IE) zum Einbinden eines Flashfilms in die Optionsliste einer TemplateVariablen pasten möchte.

      Lege diesen Code in einen Chunk, z.B. "{{flashbanner}}". In diesem Code wird ja irgendwo die Quelle benannt. Diese legst Du entweder

      a.) als template variable vom Typ File an und kannst so per Filebrowser den "richtigen" Flashbanner auswählen

      oder

      b.) Du legst eine Dropdown/Optionsliste an mit Inhalt Flash1==assets/flash/file1.swf||Flash2==assets/flash/file1.swf||usw.

      Dann eine zweite TV [*flashbanner*] mit optionen "Flash anzeigen=={{flashbanner}}||nichts anzeigen=={{nix}}"

      Eingebunden ins template wird dann [*flashbanner*]

      Merke: Du kannst Chunks/TVs etc kombinieren wie Du gerade lustig bist wink

      {{nix}} ist übrigens einfach ein leerer Chunk.

      Gruß Marc

        • 1924
        • 119 Posts
        Hi Marc,

        perfekt! Die zweite Lösung ist genau das was ich suche. Ich hatte gerade über eine Lösung mit @binding vom Typ ’file’ nachgedacht. Aber so wie Du beschrieben hast, geht`s auf jeden Fall. Super, vielen Dank.

        Halb eingepennter Gruß, Alex wink