We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 1924
    • 119 Posts
    Hallo liebes Forum,

    warum ist die Eingabe des Feldes ’Menuindex’ auf 30 Zeichen limitiert. Ich habe für einen Button (horizontales Menu) die Beschriftung ’So beseitigen sie das Daten-Chaos’ und das ist leider zu lang! Kann man das einigermassen schnell und einfach auf z.B. 50 Zeichen ändern? Und wenn ja, wie?

    Vielen Dank im voraus, Alex
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Ich habe mal nachgeschaut, vom Manager-Template her sollte es keine Begrenzung geben, also sollte die Erweiterung des "menutitle" Felds in der Tabelle modx_site_content per PHPMyAdmin ausreichend sein.
        • 1924
        • 119 Posts
        Vielen Dank,

        tolle Response-Zeit. Werde ich sofort versuchen. smiley

        Schönen Gruß aus Hannover,
        Alex
          • 36451
          • 264 Posts
          Laß einfach das Feld "menutitle" leer, so wird m.E. der Wert aus "title" verwendet. Schlagt mich, falls das nicht stimmt laugh
            • 1924
            • 119 Posts
            Merci, werde ich sofort versuchen. Der andere Tip mit dem editieren des entsprechenden Feldes in der DB-Tabelle hat nämlich nicht hingehauen.

            Schönen Gruß aus H-Town, Alex