We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 17907
    • 27 Posts
    Hallo zusammen

kann modx direkt auf die activ directory zugreifen oder kann ich sie irgend wie einbinden ?
    habe leider nichts gefunden ich hoffe hier kann mir jemand eine Antwort geben smiley

vielen dank
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Wie meinst Du das? Mit dem Dateimanager kannst Du auf alle Dateien der Installation zugreifen.
        • 17907
        • 27 Posts
        ok ich habe mit modx sehr gute Möglichkeiten die Benutzer (Editoren,admins usw) zu verwalten, ist es möglich, da es für ein Geschäft ist das die benutzerverwaltung über avtive directory verwaltet, direkt auf diese Benutzer zuzugreifen oder muss ich eine völlig neue verwaltung küber modx kreieren, oder kann ich die bestehenden user des netzwerkes in die Modx benutzerverwaltung einspielen ?
          • 17883
          • 1,039 Posts
          Kommt immer drauf an. Einfach so irgendwelche Nutzer zu übernehmen geht jedenfalls nicht, dazu müsste man erstmal eine Schnittstelle programmieren.
            • 17907
            • 27 Posts
            Ok vielen dank

dann hat sich mein Wunsch schon fast erledigt smiley

vieleicht kennst du ja da ne lösung : ist es möglich wenn ich verschiedene Benutzergruppen anlege dass jede gruppe nur gewisse seiten einsehen kann ,ohne login das dann die zuweisung macht oder wo die zuweisung hinterlegt ist ? . so dass sie mehr oder weniger ein eigenes menu haben.
              • 28865
              • 39 Posts
              Aber wie soll ohne Login Modx wissen wer sich die Seite anschaut?

Mit Login ist das Möglich was du möchtest!

Gruppen anlegen danach User und den Gruppen die gewissen Rechte geben danach in die Gruppen die User
                WebHosting 100% Zen-Cart, Joomla, MODx, SMF kompatibel. !!kein SafeMode Problem!! http://www.Sunny-Host.de
                CodeSnippes und Erfahrungen zu Zen-Cart, MODx & Joomla http://blog.Sunny-Host.de