We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 23017
    • 5 Posts
    So, nachdem die Erstellung eines eigene Template prima geklappt hat und auch die ersten Erweiterungen eingebaut werden konnten smiley
    Hier das erste Problem: sad

    Wenn ich ein Bild einbauen möchte über den FCKeditor, dann habe ich ein zunächst leeren Ordner...
    Das Hochladen neuer Bilder funktioniert nicht!
    Auch nicht das Anlegen neuer Ordner.

    Da ich momentan unter xampplite und xt lokal arbeite, sollte das doch nicht an Rechten scheitern, oder?
    Ich habe aber die neueste Version des FCKeditors aus dem Forum (2.3a) per Installationsprogramm in MODx eingebunden!

    Müssen da zunächst noch spezielle Verzeichnisse (Images etc.) angelegt werden? Wenn ja, in welchen Ordner?

    Wär um eine kurze Info verlegen, da ich gerne weiter kommen möchte... wenn man erst mal "Blut geleckt" hat wink
      kind regards
      pepe
      • 7455
      • 2,204 Posts
      Erhältst du die gleichen Resultate im firefox?
      und stelltest du den rechten resource path in den Einstellungen ein?
        follow me on twitter: @dimmy01
        • 23017
        • 5 Posts
        Danke Dimmy für deine Unterstützung, aber jetzt läufts...
        Keinen Schimmer, was es war???

        Ich habe noch mal die neue FCK-Version runtergeladen und neu installiert... dann war Ruhe smiley

        Das wäre ja auch was gewesen, ein Editor, dem man keine Bilder beibringen kann rolleyes

        Komme weiter gut vorwärts.
        Man tut sich allerdings beim Umstieg immer etwas schwer... weil man die Arbeitsweise des NEUEN CMS noch nicht so recht versteht oder verstehen will, aber es kommt.

        Was ich noch nicht so durchblicke....
        Kann man irgendwo auf einer Site, die diversen Modifikationen, Snippets und Module in Aktion sehen?
        Dann wäre eine Entscheidung, was man wirklich gebrauchen kann, wesentlich einfacher zu treffen als lediglich nach der Textbeschreibung. Alles testen und dann verwerfen wäre doch sehr zeitaufwendig.

        Hat jemand einen Spickzettel oder Tipp, was man ausser den Dingen der Installation noch "sinnvoll" gebrauchen kann???
          kind regards
          pepe
          • 17883
          • 1,039 Posts
          Hi Pepe und willkommen im Forum.

          Kann man irgendwo auf einer Site, die diversen Modifikationen, Snippets und Module in Aktion sehen?
          Dann wäre eine Entscheidung, was man wirklich gebrauchen kann, wesentlich einfacher zu treffen als lediglich nach der Textbeschreibung. Alles testen und dann verwerfen wäre doch sehr zeitaufwendig.

          Eine Demo-Seite mit einer Sammlung von allen möglichen Snippets etc. gibt es noch nicht nicht meines Wissens. Dies ist auch ein gehöriger Pflegeaufwand. Nachdem hier gerade erst die (imhop hervorragende) Downloadsektion erstellt wurde, deren Pflege auch viel Zeit kostet, wird eine Demoseite wohl noch etwas warten müssen. Aber anhand der Textbeschreibung solltest Du schon sehen, ob etwas interessant für Dich ist.

          at jemand einen Spickzettel oder Tipp, was man ausser den Dingen der Installation noch "sinnvoll" gebrauchen kann???

          Kommt darauf an was Du machen willst. modx an sich wird sehr schlank gehalten, beinhaltet aber eigentlich so ziemlich alles was man braucht. Etwaige andere Geschichten hängen von Deinen Bedürfnissen ab. Das einzige was mir einfällt, was man in 0.921 ersetzen sollte ist das Newslisting durch dessen Nachfolger "ditto".

          Gruß Marc

          edit: /verschoben