We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 20678
    • 11 Posts
    Hallo nochmals,

    ich habe da ein Problem mit den SEF Links.

    Dokumentenbaum:
    Speisekarte
    |--> Frühstück ( http://www.kaffeestübchen.de/Speisekarte/Fruehstueck.html )
    |--> Mittagstisch ( http://www.kaffeestübchen.de/Speisekarte/Mittagstisch.html )
    |--> Kaffee und Kuchen ( http://www.kaffeestübchen.de/Speisekarte/KaffeeUndKuchen.html )

    Wenn ich vom Hauptmenü auf Speisekarte klicke und dort auf einen der Unterseiten gibts kein Problem.
    Wenn ich von einem Unterlink z.B. Frühstück auf einen anderen Unterlink klicke, dann kommt eine Fehlermeldung.


    « MODx Parse Error »
    MODx encountered the following error while attempting to parse the requested resource:
    « Redirection attempt failed - please ensure the document you’re trying to redirect to exists.

    Redirection URL: /1.html?refurl=%2Findex.php%3Fq%3D1.html%26refurl%3D%252Findex.php%253Fq%253D1.html%2526refurl%253D%25252Findex.php%25253Fq%25253D1.html%252526refurl%25253D%2525252Findex.php%2525253Fq%2525253D1.html%25252526refurl%2525253D%252525252Findex.php%252525253Fq%252525253DSpeisekarte%252525252FSpeisekarte%252525252FFruehstueck.html%25252526err%2525253D1%252526err%25253D2%2526err%253D3%26err%3D4
    »

    Parser timing
    MySQL: 0.0014 s s (2 Requests)
    PHP: 0.0327 s s
    Total:

    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Antonio Cambule
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Hi Antonio,

      versuche erstmal eins nach dem anderen wink

      1. Generell SEF anmachen (ohne alias und ohne multiple Ordner und ohne automatische Alias-Generierung)

      schauen ob es dann geht.

      2. Dann nach und nach die anderen Features testen. Vor allem würde ich immer den Alias manuell eingeben, manchmal kriegt der bei der Umwandlung von Umlauten Schluckauf wink

      3. Diese Ordnerstruktur (also diese automatische Verschachtelung) habe ich selbst noch nicht getestet, also mal schauen ob es evtl. daran liegt.

      Gruß Marc
        • 20678
        • 11 Posts
        1. Generell SEF anmachen (ohne alias und ohne multiple Ordner und ohne automatische Alias-Generierung)
        2. Namensabkürzungen anstatt IDs

        Geht wunderbar, es werden SEF Links mit IDs angezeigt, etwa so: 13.html
        Auch das habe ich jetzt eingeschaltet uns es geht wunderbar. Ich habe dort die Titelangaben verwendet, ohne Leerzeichen und es sieht in etwas so aus /Willkommen.html. Sehr gut.

        3. Diese Ordnerstruktur (also diese automatische Verschachtelung) habe ich selbst noch nicht getestet, also mal schauen ob es evtl. daran liegt.

        An der Funktion liegts. Ich schalte sie aus, damit wäre der Fehler erstmal beseitigt.
        Ich gebe das mal als Bug im englischen Supportforum an.

        Danke und Gruß
        Antonio Cambule