We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 20678
    • 11 Posts
    Hallo,

    ist es möglich ein Dokument zu erstellen, dass nicht im Menü auftaucht,
    aber über einen Chunk verlinkt wird?

    Ich möchte gerne ein Impressum veröffentlichen, aber als Link beim Footer.
    Es soll nicht noch einmal im Menü veröffentlicht werden.

    Geht das?

    Gruß
    Antonio Cambule

    Edit: Ok, hat sich erledigt. Habe meine Frage selbst beantwortet. Man muss natürlich beim Bearbeiten den Haken bei "Im Menü anzeigen" wegmachen und die ID des Links oer den Alias Namen bei SEF nutzen.
      • 17883
      • 1,039 Posts
      Jepp Antonio, man muss vor allem bei Menüs die starre Denke von Joomla überwinden. MODx ist viel objektorientierter, das heißt ein Dokument gibt es auch nur einmal und nicht künstlich öfters über weitere Menüeinträge (Stichwort Itemid bei Joomla und damit SEO Problem identischer Seiten). Wenn Du aus irgendwelchen Gründen auch immer ein Dokument öfters verlinken willst kannst Du auch einfach einen Weblink im Dokumentenbaum anlegen und als Ziel die ID des Originals angeben.

      Gruß Marc