We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 34922
    • 2 Posts
    Hallo MODx Community,

    hab ihn eine Seite diverse Lightbox-Galerien eingebaut. Klappt auch alles super.
    Nur wenn man durch die galerie durchgeklickt hat wechselt er ins Stammverzeichnis: www.domain.de/#
    Also quasi zur Startseite und nicht zur Bilderübersicht.

    Ich habe schon versucht im Plugin die Links zu tauschen. Dort sind im href # Ancor gesetzt womit man eigentlich
    auf der aktuellen Seite bleiben sollte. Macht MODx aber nicht.
    Hab also daraus mal [[~[[*id]]]]# gemacht was eigentlich funktionieren sollte.

    Leider scheint MODx das allerdings innerhalb von JavaScript nicht zu verarbeiten und ich lande bei www.domain.de/[[~[[*id]]]]/#

    Jemand nen guten Tipp?
      Freier Webentwickler
      gerhold-webdesign.de
      • 21838
      • 284 Posts
      Kannst du mal mehr Code zeigen? Glaskugeln funktionieren so schlecht wink
        MODX Free Template Base: MODX-Boilerplate | my blog (lots of MODX stuff) | my gitHub (translations) | MODX User Groups Germany (Facebook)
        • 4172
        • 5,888 Posts
        Leider scheint MODx das allerdings innerhalb von JavaScript nicht zu verarbeiten und ich lande bei www.domain.de/[[~[[*id]]]]/#

        kommt drauf an, wo Dein javascript herkommt.
        Wenn das als js als datei vom browser geladen wird, kann modx das natürlich nicht verarbeiten.
        Du mußt das javascript bzw. die URL-variable dann schon direkt im code stehen haben.
        Oder als javascript-Datei ne modx-resource verwenden, ob dann allerdings die richtige id in [[*id]] ersetzt wird glaube ich fast nicht.
          -------------------------------

          you can buy me a beer, if you like MIGX

          http://webcmsolutions.de/migx.html

          Thanks!
          • 34922
          • 2 Posts
          Danke Bruno17 für den Denkanstoß!

          MODx konnte den Link nicht verarbeiten da es in einer exterenen JS-Datei steckte.

          Hab den angepassten Lightbox-Plugin-Code in nen Chunk gesteckt und ins Template integriert.

          Jetzt klappt es! wink
            Freier Webentwickler
            gerhold-webdesign.de