We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 2042
    • 20 Posts
    Hi Community!

    Vorweg hier meine Installations Spezifikationen:
    MODX (1.0.4)
    php Version 5.2.1.1

    Nun zu meinem Problem:
    Habe für einen Bekannten von mir eine Homepage erstellt (http://www.pongratz-touristik.at).
    Nach mehreren Wochen wurde ich aufmerksam gemacht, dass die Seite von Google nicht indiziert wird. Ich machte mich sofort auf die Fehlersuche, und bemerkte, dass die Seite von den Google Bots nicht erreicht werden konnte (500 Internal Server Error). Das Komische bei der Sache ist, dass die Seite vom Browser aus ganz normal zum aufrufen geht.
    So, schön und gut.. nach durchforsten diverser Foren wurde ich auf einen Artikel aufmerksam der eventuell, den 500er Fehler beheben könnte.

    http://modxcms.com/forums/index.php?topic=58970.0

    In diesem Beitrag wird darauf hingewiesen, dass man das Systemereignisprotokoll mal nachschaun soll ob es irgendwelche Fehler gibt.

    Gesagt getan und siehe da... 422 Seiten mit den selben Fehlern:

    PHX:
    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /kunden/xxxx_xxxx/web/xxx/2010/manager/includes/document.parser.class.inc.php(746) : eval()'d code on line 1


    phx:phpthumb - Plugin:
    Parse error: syntax error, unexpected T_NS_SEPARATOR, expecting T_STRING in /kunden/xxxx_xxxx/web/xxx/2010/manager/includes/document.parser.class.inc.php(746) : eval()'d code on line 25


    Jetzt habe ich den Fehler nur was mache ich damit? Hat jemand eine Idee bzw. wird das gegen mein Indizierungsproblem helfen?

    Danke und Lg

    M.
      • 2042
      • 20 Posts
      So die Lösung:

      PHX: Im Plugin war "<?php" bzw. "?>" mit eingetragen und das hat Ihm nicht gepasst. Wie ich das dann raus gelöscht habe hats funktioniert.

      phx:phpthumb - Plugin: eifach deaktiviert


      Die Seite wird nun auch von google gefunden und ist auch schon im Index!

      Lg
      M.