We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 9834
    • 1 Posts
    Hallo ich grüße auch alle!

    Ich habe hier ein kleines "Webseitenproblem".

    Also zur Zeit "betreue" ich eine Vereinsseite, die ihre Information über ein SMF-Forum ausgibt inkl. eines Portals. Da nun endgültig die Protalsoftware nicht weiterentwickelt wird, habe ich mich mal umgeschaut, wer wie was mit dem SMF-Forum kann, da ich ansonnsten an die 10.000 Beitraege inne Tonne kloppen könnte.
    Und ich finde das SMf-Forum eigentlich ganz gut.

    So nun meine Frage hier zu


    • würde das klappen, ein vorhandenes SMF-Forum in MODXCMS einzubauen
    • MODXCMS noch im deutschen Raum aktiv, weil ich finde das Forum hier schon recht verschlafen
    • gibt es hier Menschen, die einen technisch und optisch weiter helfen? Alle mir bekannten Zahlungsarten würden akzeptiert
    • Hat MODXCMS generell eine Zukunft?
    • bleibt das SMF-Forum komplett autark

    So ich muss eben die Kinder holen....

    Freue mich ünber Antworten


    Gruß


    flitsch



      • 2798
      • 22 Posts
      Hey flitsch,

      ein deutschen Forum gibt’s auch, aber das ist im Moment irgendwie offline - was bisher noch nie geschehen ist. Zu finden (wenn online) unter http://www.modxcms.de - das ist eigentlich eine gute und zuverlässige Quelle.

      Bzgl. Deiner Anfrage wegen der ForumIntegration kenne ich mich nicht sonderlich aus, da ich eher mit Pixeln als mit Codes arbeite - gestalterisch also. Aber Modx ist schon sehr portierfreudig, da mittels eigener PHP-Snippets die Funktionalität an Deine Gegebenheiten angepasst werden kann. Kann ich zwar nicht, "munkelt" man aber....

      Wenn Du gestalterisch Hilfe benötigst, dann kannst Dich ruhig nochmals melden. Am besten per PM!

      Gruß und viel Glück beim Forumbasteln.....


      EDIT:
      Ich bin’s nochmal, flitsch. Ich war gerade auf der Suche nach einem bestimmten Plugin für mich, und da fand ich doch glatt Dein SMF-Problemlöser: http://modxcms.com/extras/package/419 !

      Damit wird der Import Deines Forums sicherlich leichter gestaltet, als gedacht!! Viel Glück