We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 54672
    • 5 Posts
    Hallo

    habe MODx auf dem IIS installiert.
    soweit läuft das auch, habe nur das Problem, wenn ich Packages installieren möchte funktioniert das nicht
    über den Dateimanager in modx kann ich auch die Dateien unter "packages" z.B. nicht löschen

    in der Packages-Verwaltung funktioniert die Option "lokal nach Packages suchen" nicht und lassen sich auch keine Packages vom Anbieter installieren bzw. hochladen und installieren.
    Mir scheint, als ob etwas mit den Berechtigungen noch nicht stimmig ist.

    wenn ich "lokal nach Packages suche" erhalte ich die Meldung "Workspace nicht gefunden" ... kann das ein
    Hinweis für euch sein?!

    wenn ich über den Dateimanager von modx eine Datei löschen will erscheint die Meldung "Webserver hat nicht die nötigen Rechte um die Datei zu löschen"

    der IIS_User hat aber Vollzugriff auf das Verzeichnis (modx inkl aller Unterverzeichniss) und
    auch ht.access Dateien wurden in .htaccess umbenannt

    Hat jemand einen Tipp für mich an welcher Stelle ich noch Schrauben kann, was ich noch prüfen sollte?


    VG
    Norbert [ed. note: outdoor last edited this post 5 years, 6 months ago.]
      • 54672
      • 5 Posts
      hallo

      das problem der Berechtigungen habe ich über die Systemeinstellungen-Berechtigungen gelöst.

      Bleibt das Problem, dass in der Packages-Auflistung die Pakete - obwohl die ZIP-Files im Ordner liegen - nicht angezeigt/gelistet werden ...
      lokale Suiche nach Pakcages liefert als Fehlermeldung: Workspace nicht gefunden

      was kann ich tun ?

      VG
      Norbert [ed. note: outdoor last edited this post 5 years, 6 months ago.]