We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 5750
    • 15 Posts
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich hätte da mal eine Frage zu den Berechtigungen für Template Variablen.

    Ich sollte eine Liste in Modx erstellen mit Vor- und Zuname und 3 Eingabefeldern Zahlen und Buchstaben (Bemerkung). Hier soll es 5 verschiedene Benutzer geben (Manager) die nur zugriff auf ihre 3 Felder haben.

    Also quasi Benutzer A hat Zugriff auf TV´s A
    Benutzer B hat nur Zugriff auf TV´s B

    Und im Frontend sollten dann für alle Benutzer die eingetragenen Felder ersichtlich sein.

    Das sollte doch möglich sein oder ?

    Vielen Dank für euren Support.

    Gruß
      • 4172
      • 5,888 Posts
      Über Kategorien - Zugriff sollte das möglich sein.
      Für jeden Benutzer muß auch eine eigene Benutzergruppe erstellt werden.
      Aber würde das nicht mehr Sinn machen, für jeden Benutzer eine eigene Ressource zu erstellen und dann mit Ressourcengruppen zu arbeiten?
      Evtl. würde ich diese Benutzer gar nicht in den Manager lassen und das Ganze lieber vom Frontend aus machen.
        -------------------------------

        you can buy me a beer, if you like MIGX

        http://webcmsolutions.de/migx.html

        Thanks!
        • 5750
        • 15 Posts
        Danke Bruno17 für deine Antwort.

        Könntest du mir einen Tip geben wie du das ganze vom Frontend aus machen würdest ?
          • 4172
          • 5,888 Posts
          Eine Ressource je User, User bekommt nur Zugriff auf seine Seite.
          Bearbeiten der Daten zb. mit Newspublisher.

          Andere Möglichkeit: https://docs.modx.com/extras/revo/login/login.updateprofile
          Und speichern der Daten als extended fields des users.

          Entscheidend ist, um welche Art von Daten es sich handelt und wozu die gebraucht werden.
            -------------------------------

            you can buy me a beer, if you like MIGX

            http://webcmsolutions.de/migx.html

            Thanks!
            • 5750
            • 15 Posts
            Hallo Bruno,

            ich komme nicht klar, vielleicht kannst du mir dabei helfen, natürlich gegen Bezahlung.

            Wär toll wenn du dich mal per PN meldest.

            Danke.


            Quote from: Bruno17 at Dec 14, 2017, 05:40 AM
            Eine Ressource je User, User bekommt nur Zugriff auf seine Seite.
            Bearbeiten der Daten zb. mit Newspublisher.

            Andere Möglichkeit: https://docs.modx.com/extras/revo/login/login.updateprofile
            Und speichern der Daten als extended fields des users.

            Entscheidend ist, um welche Art von Daten es sich handelt und wozu die gebraucht werden.