We launched new forums in March 2019—join us there. In a hurry for help with your website? Get Help Now!
    • 53784
    • 10 Posts
    Hallo mal wieder,
    ich wollte auf einem weiteren WebServer ModX installieren, allerdings komme ich nicht über die Seite mit den Verbindungsdaten hinaus. Dort trage ich die Datenbank-Zugangsdaten ein, aber wenn ich dann auf "Verbindung zum Datenbankserver testen und Zeichensatz und ggf. Collation anzeigen." klicke, passiert schlicht und ergreifend nichts. Außer, dass im Browser unten links angezeigt wird "javascript:void(0);" wenn ich mit der Maus auf dem Link bin. Am Browser liegt es nicht, die andere ModX-Installation läuft ja damit sauber. Habe trotzdem mehrere andere Browser probiert, geht aber einfach nicht. Was kann ich tun?
      • 53784
      • 10 Posts
      Oha, plötzlich bin ich über eine neue Fehlermeldung gestolpert: "Wrong php version! You're using PHP version "5.2.6-1+lenny8", and MODX Revolution only works on 5.3.3 or higher." Ich sollte mal mit dem Hoster sprechen, klingt ja fast so, als könnte das die Lösung sein.