<![CDATA[ Navigation defekt: Reihenfolge plötzlich anders - My Forums]]> https://forums.modx.com/thread/?thread=87778 <![CDATA[Navigation defekt: Reihenfolge plötzlich anders]]> https://forums.modx.com/thread/87778/navigation-defekt-reihenfolge-pl-tzlich-anders#dis-post-483329 auch heute wieder eine Frage, die mich vermutlich als Newbee outet.

In der Navigation sind die Menüpunkte plötzlich nicht mehr in der Reihenfolge, wie vorher.
Am 16.11.13 habe ich für ein paar Erweiterungen die verfügbaren Updates ausgeführt (wayfinder sowie batcher, breadcrumbs, formit, getresources, phpthumbof, quickcrumbs, taglister).
Ich vermute, dass es etwas mit dem Update von wayfinder zu tun hat.
Die ursprüngliche Reihenfolge war 1, 2, 3, 4, 5, 6 – jetzt ist sie 3, 1, 5, 4, 2, 6.
In der Doku finde ich leider menuindex nicht und sortBy nicht befriedigend dokumentiert.

Hier der Code für das Menü:
<div id="topmenu">
[[!Wayfinder?
&contexts=`web,geschlosseneFonds,Wertpapiere,Investmentfonds,Altersvorsorge,DieUmfi`
&startId=`0`
&level=`1`
&where=`[{"menuindex:<=":"0"}]`
&rowTpl=`Hauptmenue`
&hereClass=` `
&sortBy=`publishedon`
]]
</div>


Was ist da passiert?
Wieso hat das Menü plötzlich eine andere Reihenfolge?
Wie kann ich wieder die ursprüngliche Reihenfolge herstellen?
Kann man die Updates wieder rückgängig machen?

Vielen, vielen Dank für Hilfe!]]>
maxalbrecht Nov 18, 2013, 11:47 AM https://forums.modx.com/thread/87778/navigation-defekt-reihenfolge-pl-tzlich-anders#dis-post-483329