<![CDATA[ Wie komme ich an Username und Passwort nachdem einloggen mit der WegLoginSidebar - My Forums]]> https://forums.modx.com/thread/?thread=55102 <![CDATA[Re: Wie komme ich an Username und Passwort nachdem einloggen mit der WegLoginSid]]> https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323774
jetzt benötige ich doch noch das Passwort vom WebLogin? Habe schon in der entspr. Snippet-Datei nach dem Namen der Session-Var geschaut, aber nicht gefunden! sad
Gruß Alex]]>
apollo009 Jul 24, 2007, 05:15 AM https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323774
<![CDATA[Re: Wie komme ich an Username und Passwort nachdem einloggen mit der WegLoginSid]]> https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323773 habe die Lösung gerade selbst gefunden! smiley

Also ich habe eine TV vom Typ ’Viewport’. Als Standardwert habe ich den Link zum Flashchat drin : www.irgendwas.de/flashchat/flashchat.php
Nun möchte ich das der als Webuser eingeloggte Nutzer der Website beim betreten der Seite mit dem Chat, auch mit dem Modx-Usernamen im Chat eingeloggt wird ohne seinen Namen und PW nochmals eingeben zu müssen. Zum Glück kann man den Chat mit Parameterübergabe in der URL aufrufen, àla flashchat.php?username=Alex&password=meinpass&root=testraum.

Meine Frage war, wie bekomme ich die Daten aus $_SESSION[’webShortname’] an die URL im Viewport bzw. an die TV angehängt?

Die Lösung:

Ich habe ein Snippet [[Username]] mit folgendem Inhalt erstellt:

<?php
$name=$_SESSION[’webShortname’];
return $name;
?>

Dann hänge ich nur noch den Snippet-Aufruf in der TV an den Stardardert (den Link zum Chat):

flashchat.php?username=[[Username]]&password=yourpassword&root=1

That´s it smiley

LG, Alex
]]>
apollo009 Jul 23, 2007, 07:43 AM https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323773
<![CDATA[Re: Wie komme ich an Username und Passwort nachdem einloggen mit der WegLoginSid]]> https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323772
Vielleicht mal von vorne... Was wird wie wann wo eingebunden? Mach mal nen typischen Clickthrough...]]>
MadeMyDay Jul 23, 2007, 07:30 AM https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323772
<![CDATA[Re: Wie komme ich an Username und Passwort nachdem einloggen mit der WegLoginSid]]> https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323771
Die Frage mag vielleicht blöd sein, aber wie hänge ich den Wert von $_SESSION[’webShortname’] an den Link-Aufruf (...flashchat.php?username=)?
Ich binde den Flashchat per Viewport ein und der ist ja irgendwie gekapselt!? Was ist die beste Möglichkeit einem Viewport-Aufruf noch dyn. Parameter mitzugeben, also einen Basislink für den Aufruf mitzugeben, diesen aber nutzerspezifisch um den Username zu erweitern.?

Alex]]>
apollo009 Jul 23, 2007, 07:28 AM https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323771
<![CDATA[Re: Wie komme ich an Username und Passwort nachdem einloggen mit der WegLoginSid]]> https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323770 MadeMyDay Jul 23, 2007, 07:08 AM https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323770 <![CDATA[Wie komme ich an Username und Passwort nachdem einloggen mit der WegLoginSidebar]]> https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323769
folgendes Szenario als Ausgangslage: Ein User hat sich per WebLoginSidebar authentifiziert und wird nun in einen geschützten Bereich der Website redirected. Nun soll ein Flashchat aufgerufen werden und die Login-Daten bzw. der Nutzername (nur der ist nötig) sollen für den Start des Chats übernommen werden. Wie kann ich die Modx-Nutzernamen per Link an den Chat-Aufruf anhängen? Über welche Methode/Variable komme ich an die Login-Daten ran?

LG, Alex]]>
apollo009 Jul 23, 2007, 06:49 AM https://forums.modx.com/thread/55102/wie-komme-ich-an-username-und-passwort-nachdem-einloggen-mit-der-wegloginsidebar#dis-post-323769