musicones Reply #1, 6 years ago
Hallo,
ich möchte für eine Site das WebLogin Snippet übersetzen.
An sich gar nicht so schwer. Habe sogar ein XHTML konformes Template für den WebLogin
gefunden, den ich gleich verwendet habe.
Merkwürdigerweise wird auf Übersetzung wohl nur halb wert gelegt,
da einige Strings hart codiert und andere wohl durch Variablen ersetzt werden.
Jetzt habe ich folgendes, z.B. [+LoginText+]
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht danach. Kanns aber nicht finden, wo stehen die?
Nicht in der Sprachdatei, da Sprachdatevariablen wohl mit lang_... eingesetzt werden.
Ich bin alle Snippet Dateien der Übersetzung wg. durchgegangen. Die Variablen wurden zwar auch da aufgerufen,
aber nirgends konnte ich den Cleartext finden.
Ich könnte das zwar jetzt hart in deutsch codieren, aber interessiert hätte es mich schon.
Also hier, was mich gerade so beschäftigt:
[+xyz+] wo finde ich das?
Wie sieht es eigentlich zukünftig aus; Gibt es da ein System; Soll was eingeführt werden?
Danke und Gruß
Antonio
ich möchte für eine Site das WebLogin Snippet übersetzen.
An sich gar nicht so schwer. Habe sogar ein XHTML konformes Template für den WebLogin
gefunden, den ich gleich verwendet habe.
Merkwürdigerweise wird auf Übersetzung wohl nur halb wert gelegt,
da einige Strings hart codiert und andere wohl durch Variablen ersetzt werden.
Jetzt habe ich folgendes, z.B. [+LoginText+]
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht danach. Kanns aber nicht finden, wo stehen die?
Nicht in der Sprachdatei, da Sprachdatevariablen wohl mit lang_... eingesetzt werden.
Ich bin alle Snippet Dateien der Übersetzung wg. durchgegangen. Die Variablen wurden zwar auch da aufgerufen,
aber nirgends konnte ich den Cleartext finden.
Ich könnte das zwar jetzt hart in deutsch codieren, aber interessiert hätte es mich schon.
Also hier, was mich gerade so beschäftigt:
[+xyz+] wo finde ich das?
Wie sieht es eigentlich zukünftig aus; Gibt es da ein System; Soll was eingeführt werden?
Danke und Gruß
Antonio
Ich würde einfach warten bis die Core-Snippets modx-standardkonform internationalisiert wurden, bis dahin mit Übersetzungen leben, die Du selbst machst nach Bedarf.
vielen Dank und Gruß